Easy Menu Designer

Easy Menu Designer

by PangrITz (2) Ratings 89 Downloads
Current version:

Version:

€ 89.00*
To use the wish list, you must accept the necessary cookies. Accept cookies
Can be used in:
Not available
This extension cannot be used in a Shopware Cloud shop.
Cloud
Self-hosted
Shopware 6 status
There will be no Shopware 6 successor for this app.
Support
  • PangrITz
  • de_DE en_GB
This manufacturer responds very quickly to support requests
Details
  • Panit58431742248
  • PangrITz
  • 1.0.1
  • 29 Jun 2019
  • de_DE en_GB
  • 5.2.11 – 5.2.27
    5.3.0 – 5.3.7
    5.4.0 – 5.4.6
    5.5.0 – 5.5.10
    5.6.0 – 5.6.10
With the Easy Menu Designer it is easy to create a responsive dropdown menu for your online shop,... more

Product information

With the Easy Menu Designer it is easy to create a responsive dropdown menu for your online shop, in order to set the individual menu items particularly in scene. Simply drag&drop the menus automatically generated with the installation of the plugin to customize or completely create your own. 
The Easy Menu Designer is also suitable for inexperienced shopware users due to its simple operation and prefabricated components. It also offers the possibility to integrate HTML, JavaScript, CSS or even Smarty Template Code. Experienced users, developers and agencies quickly realize that the Easy Menu Designer sets them hardly any limits. In this way you have implemented your wishes or those of your customers in the shortest possible time.

The current version contains the following components:

Row/Column: The "Row" and "Column" components define the basic structure of the respective drop-down menu. It does not matter whether you want to use only one row with one column or build more complex scaffolds: You can freely choose how many rows you want to use and how many columns each row should have. You then place the individual blocks for the contents of your menu in this scaffold.
Category: With the "Category" component it is easy to display categories and up to three levels of subcategories of these categories. You are completely free to decide which categories you want to display.
Image: With the "Image" component, you can quickly and easily integrate any number of images into your drop-down menu by dragging and dropping them, in order to set the menu particularly in scene. 
Link: The "Link" component is used for easy placement of links.
Text: With the help of the "Text" component, simple texts can easily be integrated into the menu. You can choose whether it is a paragraph or an H1 to H6 heading, which is especially important with SEO in mind. 
HTML: By using the "HTML" component you get almost limitless possibilities to design your dropdown menus. You can integrate HTML, JavaScript, CSS or even Smarty Template Code. If the "Smarty Template" option is active, the code that you integrate into your dropdown menu via this component will be treated like a Smarty template. Accordingly, all Smarty plugins, functions and modifiers are available to you, as well as all Smarty variables. So you can easily integrate great holiday specials, animations and much more! 

You can freely assign CSS classes to all components, for example to address different images individually via CSS or JavaScript. 

Designs

The plugin currently contains two simple ready-made designs, which should fit all online shops, each of which can be selected via the plugin's settings. We plan to implement more designs in later versions.  
If you are familiar with CSS, you can adapt the menu very easily to your own wishes. However, we will also be happy to help you with any necessary adjustments. Simply contact us with your wishes and we will implement it for you quickly and easily! 
Our website: https://www.pangritz.it
Read, write and discuss reviews... more

Customer reviews

Average customer rating from 2 reviews:

Total
Functionality
Usability
Documentation
Support

Unfassbar vielfältiges Plugin zur Gestaltung der Navigation

15 Feb 2021

Vorab möchte ich mich herzlich bei dem Support bedanken, der mir sehr schnell und unheimlich kompetent auf meine Fragen geantwortet hat. Das Plugin lässt bei der Gestaltung der Navigation keine Wünsche offen, man findet sich auch ohne Programmierkenntnisse sehr gut zurecht. Die Navigationsstruktur lässt sich sehr simpel per Drag&Drop der Items anordnen. Klasse ist auch, dass das Plugin mit HTML und Smarty zurecht kommt!

Alles in allem ein super Plugin zu einem super Preis!

Definitiv eine Kaufempfehlung!

Total
Functionality
Usability
Documentation
Support

Perfekt für uns, Mehr als erwartet

26 Oct 2020

Ich habe mir dieses Plugin, als letztes angeschaut, weil keine Bewertung und sah erstmal so lala aus.
Nach dem ich fast alle Installiert habe und nicht zufrieden war, weil die meisten sehr umständlich waren habe ich diese hier ausprobiert und es ist wie ein Pagebuilder aufgebaut per Drag und Drop. Genau das was eine Design Agentur braucht.
Ein wenig mehr Funktionen und es lässt fast keinen Wunsch mehr offen. Ist meine erste Rezession hier die ich schreibe. Als kleines Dankeschön. Probierst aus …
Über Support und Co. kann ich nichts sagen habe ich noch nicht in Anspruch genommen.

Total
Functionality
Usability
Documentation
Support

Changelog

Version 1.0.1

Bug fixing: Saving a menu with an empty row component no longer causes an error.

Version 1.0.0

First release Shopware Community Store

About the manufacturer

PangrITz PangrITz 1 Extensions 5 Ø Rating
Current version:

Version:

€ 89.00*
To use the wish list, you must accept the necessary cookies. Accept cookies

Recently viewed

Easy Menu Designer

Easy Menu Designer

von: PangrITz

Version:

89,00 €  *

Support durch PangrITz

Quelloffen
31 Downloads
Responsive
Dieser Hersteller reagiert sehr schnell auf Supportanfragen
    Panit58431742248
  • 1.0.1
  • 29.06.2019
  • de_DE en_GB
  • von PangrITz
  • 5.2.11 – 5.2.27
    5.3.0 – 5.3.7
    5.4.0 – 5.4.6
    5.5.0 – 5.5.10
    5.6.0 – 5.6.2
Mit dem Easy Menu Designer ist es ein Leichtes für Ihren Online-Shop ein responsive Dropdown-Menu... mehr

Produktinformationen

Mit dem Easy Menu Designer ist es ein Leichtes für Ihren Online-Shop ein responsive Dropdown-Menu zu erstellen, um die einzelnen Menüpunkte besonders in Szene zu setzen. Einfach per Drag&Drop die mit der Installation des Plugins automatisch generierten Menüs nach eigenen Wünschen anpassen oder komplett eigene erstellen. 
Der Easy Menu Designer ist aufgrund der einfachen Bedienung und vorgefertigten Bausteinen auch für unerfahrene Shopware Nutzer geeignet. Er bietet aber auch die Möglichkeit bequem HTML, JavaScript, CSS oder sogar Smarty Template Code einzubinden. Erfahrene Nutzer, Entwickler und Agenturen erkennen schnell, dass der Easy Menü Designer ihnen kaum Grenzen setzt. So haben Sie in kürzester Zeit Ihre bzw. die Wünsche Ihrer Kunden umgesetzt.

In der aktuellen Version gibt es folgende Bausteine:

Zeile/Spalte: Mit den „Zeile“ und „Spalte“ Bausteinen wird die grundlegende Struktur des jeweiligen Dropdown-Menüs festgelegt. Dabei ist es gleichgültig, ob Sie nur eine Reihe mit einer Spalte nutzen möchten oder komplexere Gerüste bauen: Sie haben die freie Wahl, wie viele Zeilen Sie verwenden möchten und wie viele Spalten die jeweilige Zeile haben soll. In diesem Gerüst platzieren Sie dann die einzelnen Bausteine für die Inhalte Ihres Menüs.
Kategorie: Mit dem „Kategorie“ Baustein ist es ein Leichtes Kategorien und bis zu drei Ebenen an Unterkategorien dieser Kategorien anzeigen zu lassen. Dabei sind Sie komplett frei in der Entscheidung, welche Kategorien Sie anzeigen möchten. 
Bild: Mit dem „Bild“ Baustein können Sie ganz schnell und einfach per Drag&Drop beliebigviele Bilder in Ihr Dropdown-Menü integrieren, um das Menü besonders in Szene zu setzen. 
Link: Der „Link“ Baustein dient zum einfachen Platzieren von Links.
Text: Mit Hilfe des „Text“ Bausteins können leicht einfache Texte ins Menü integriert werden. Dabei kann man wählen, ob es sich jeweils um einen Paragraphen oder einer H1 bis H6 Überschrift handelt, was besonders mit Blick auf SEO wichtig ist. 
HTML: Durch das Verwenden des „HTML“ Bausteins bekommen Sie nahezu grenzenlose Möglichkeiten Ihre Dropdown-Menüs zu gestalten. Sie können beliebig HTML, JavaScript, CSS oder sogar Smarty Template Code einbinden. Mit aktiver „Smarty Template“ Option wird der Code, den Sie über diesen Baustein in Ihr Dropdown-Menü integrieren, wie ein Smarty Template behandelt. Entsprechend stehen Ihnen alle Smarty Plugins, Funktionen und Modifier zur Verfügung, als auch alle Smarty Variablen. Sie können sich also leicht austoben und auch jeden verrückten Kundenwunsch schnell und einfach umsetzen oder tolle Feiertagsspecials und Animationen einbinden! 
Allen Bausteinen können Sie komplett frei CSS Klassen zuordnen, um beispielsweise verschiedene Bilder einzeln per CSS oder JavaScript ansprechen zu können. 

Designs

Das Plugin beinhaltet zurzeit zwei schlichte vorgefertigte Designs, die zu eigentlich allen Online-Shops passen dürften, die jeweils über die Einstellungen des Plugins ausgewählt werden können. Wir planen weitere Designs späteren Versionen zu implementieren. 
Wenn Sie sich mit CSS auskennen, können Sie das Menü sehr leicht an eigene Wünsche anpassen. Sehr gerne helfen wir Ihnen aber auch bei entsprechenden Anpassungen weiter. Kontaktieren Sie uns einfach mit Ihren Wünschen und wir setzen es für Sie schnell und unkompliziert um! 
Unsere Webseite: https://www.pangritz.it
Beschreibung vergrößern
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr

Kundenbewertungen

Änderungen

Version 1.0.1

Fehlerbehebung: Das Speichern eines Menüs mit einem leeren Zeilen-Element sorgt nicht mehr für einen Fehler.

Version 1.0.0

Erstveröffentlichung Shopware Community Store

Infos zum Hersteller

PangrITz PangrITz 1 Erweiterungen Keine Bewertungen

Version:

89,00 €  *

Support durch PangrITz

Zuletzt angesehen